Behandlung nach osteopathischen und chiropraktischen Methoden

In meiner Tierheilpraxis werden sehr viele Pferde und Hunde vorstellig u.a. wegen Lahmheiten, Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule bzw. bei bestimmten Bewegungen und Hinterhandschwäche.

Die natürliche Schiefe ist bei Säugetieren naturgegeben und in gewisser Weise normal.

Dazu kommen im Laufe des Lebens erworbene Blockaden bzw. Läsionen. Eine gewisse Zeit kann der Körper das gut kompensieren. Irgendwann jedoch ist das nicht mehr möglich und meistens dann der Zeitpunkt an dem der Besitzer Auffälligkeiten bemerkt.

Meine Aufgabe ist es nun die Biomechanik des Tieres mittels osteopathischen und chiropraktischen Methoden zu regulieren.

Die Regulierung des Bewegungsapparates ist bereits  vorher schon sinnvoll bevor es zu Auffälligkeiten kommt, dadurch können Schäden verhindert werden.